Gesunder Genuss

Gesunder Genuss: Bulletproof-Sternanis-Chi-Kaffee

Ein Glas Chaitee
Bild: © Henry Schmitt – Fotolia

Ein Kaffee, der mit Butter und/ oder Öl gemischt wird, beim Abnehmen hilft, gleichzeitig mehr Energie liefert und den mentalen Fokus schärft? Klingt verrückt, hat inzwischen aber eine riesen Fangemeinde. Anwender schwören darauf, dass mit man mit einer solchen Mischung massiv mehr Energie bekommt und das Hungergefühl deutlich zurückgeht. Morgendlicher Durchhänger sollen mit diesem Kaffee der Vergangenheit angehören.

Die Idee zu Bulletproof-Kaffee stammt ursprünglich von dem Amerikaner Dave Asprey. Das Prinzip ein Heißgetränk mit Fett zu dopen hatte sich Asprey aber von Yakbutter-Tee,  dem Lieblingsgetränk der Tibeter, abgeschaut.

Wir haben die Idee aufgegriffen und einen Bulletproof-Sternanis-Chi-Kaffee kreiert:

Zutaten:
Zubereitung:
  1. Den Sternanis zusammen mit der Hafermilch kurz aufkochen
  2. Den Sternanis ggf. herausfiltern
  3. Mit der Hafermilch den Kaffee aufbrühen
  4. Das Kokosöl zugeben
  5. Chi-Kaffee im Mixer aufschlagen, damit der Kaffee schön cremig wird

Anja Alijah Flick (Heilpraktikerin)

Atlaspraxis Flick – Blankeneser Landstr. 19 – 22587 Hamburg – Tel. 040 866488780

Chi-Cafe® balance
WERBUNG
Sternanis BIO
Dr. Goerg Kokosöl 200 ml

Print Friendly, PDF & Email