Heilpflanzen-Kurzportrait

Schneeglöckchen: Das Kraut gegen das Vergessen

Spring snowdrop flowers
Bild: © Pavlo Vakhrushev – Fotolia.com

Kaum jemand würde ahnen, dass das Schneeglöckchen eine Heilpflanze ist. Dabei hat die Alzheimer-Forschung das Schneeglöckchen längst im Visier. Aus seinem Inhaltsstoff Galanthamin kann eine wirksame Medizin hergestellt werden. Eine langfristige Behandlung mit Galanthamin reduziert signifikant die Sterblichkeit und den Rückgang der kognitiven Fähigkeiten bei Alzheimer-Patienten.
Den Völkern des Kaukasus war dies schon seit Jahrhunderten bekannt. Sogar Kinderlähmung wurde dort mit Schneeglöckchen völlig ausgeheilt. Ein kleines Blümchen mit großem Potential…

Wer mehr über die Heilkraft des Schneeglöckchen erfahren möchte, der findet alle weiteren Informationen und Rezepte in unserem Heilpflanzen-Lexikon.

MSM - Natürliche Schwefel-verbindung
WERBUNG
Tri-Magnesiumcitrat
Eisen-Chelat
Print Friendly, PDF & Email